Kindergarten - Unterstufe


Stark und mutig:

Selbstbehauptungskurs für Kindergarten und Unterstufe bis 3. Klasse


In diesen Kursen stärken wir die Mädchen und Jungen in ihrem Selbstwertgefühl und vermitteln, wie sie sich in Konflikten und bedrohlichen Situationen kompetent behaupten können. Neben der Schulwegthematik oder dem unangenehmen Angesprochen werden durch fremde Jugendliche oder Erwachsene werden mit vielen praktischen Übungen und Rollenspielen vor allem die folgenden Schwerpunkte spielerisch thematisiert: 

  • Mein Körper gehört mir! Ich bestimme selber, wer mir nahe kommt, wer mich anfassen darf und wer nicht. Dies auch im nahen sozialen Umfeld.
  • Ich darf NEIN sagen! Es gibt Situationen, da muss ich laut und deutlich NEIN sagen.
  • Ich habe das Recht auf Hilfe! Suche dir Personen, denen du vertrauen kannst, und hole dir Hilfe.
  • Meine Gefühle sind wichtig! Ich vertraue meinen Gefühlen.
  • Ich unterscheide zwischen guten und schlechten Geheimnissen! Wenn Heimlichkeiten unheimlich werden, darf ich sie weiter erzählen.
09
Jan
2019

Selbstverteidigungskurs für Mädchen 1. - 4. Klasse

09.01.2019 16:00 - 06.02.2019 18:30
ausgebucht!

Der Grundkurs umfasst 5 Lektionen à 2,5 Stunden ab dem Mittwoch 9. Januar 2019

Kursdaten:   9.01 / 16.01 / 23.09 / 31.01 und 06.02.2019 von 16.00 - 18.30 Uhr
(Der Kurs wird von der Stadt Zürich mit Fr 70.- pro Teilnehmerin subventioniert.)

Kursleitung: Sabina Teuscher, Pallas Trainerin

Icon PDF  Flyer

08
Mai
2019

Selbstverteidigung für Mädchen

08.05.2019 13:30 - 15.05.2019 16:00
Fr. 90.- bis Fr. 130.- (2x) je nach TN Zahl

Selbstverteidigungs- & Selbstbehauptung für Mädchen der 1. bis 6. Klasse

Der Kurs findet 2x am Mittwoch Nachmittag statt:
8. Mai & 15. Mai jeweils von 13.30 - 16.00 Uhr

Kursleitung:     Karin Vonwil, Pallas Expertin
  www.vonwil.ch 

 Icon PDF  Flyer