Kindergarten - Unterstufe


Stark und mutig:

Selbstbehauptungskurs für Kindergarten und Unterstufe bis 3. Klasse


In diesen Kursen stärken wir die Mädchen und Jungen in ihrem Selbstwertgefühl und vermitteln, wie sie sich in Konflikten und bedrohlichen Situationen kompetent behaupten können. Neben der Schulwegthematik oder dem unangenehmen Angesprochen werden durch fremde Jugendliche oder Erwachsene werden mit vielen praktischen Übungen und Rollenspielen vor allem die folgenden Schwerpunkte spielerisch thematisiert: 

  • Mein Körper gehört mir! Ich bestimme selber, wer mir nahe kommt, wer mich anfassen darf und wer nicht. Dies auch im nahen sozialen Umfeld.
  • Ich darf NEIN sagen! Es gibt Situationen, da muss ich laut und deutlich NEIN sagen.
  • Ich habe das Recht auf Hilfe! Suche dir Personen, denen du vertrauen kannst, und hole dir Hilfe.
  • Meine Gefühle sind wichtig! Ich vertraue meinen Gefühlen.
  • Ich unterscheide zwischen guten und schlechten Geheimnissen! Wenn Heimlichkeiten unheimlich werden, darf ich sie weiter erzählen.
29
Aug
2018

29.08.2018 13:30 -15:30
Gemeinschaftszentrum Buchegg
Gemeinschaftszentrum Buchegg
Bucheggstrasse 93, 8057 Zürich, Schweiz
CHF 130.- (6x) Kurs ist subventioniert von der Stadt Zürich

6 x Selbstverteidigungskurs für Mädchen der 1. – 4. Klasse

Daten: 29.08 / 05.09 /12.09 / 19.09 / 26.09 und 03.10.2018

Kursleitung:  Sabina Teuscher, Pallas Trainerin

Icon PDF Flyer

CHF 130.00