Zum Hauptinhalt springen

Jahrestreffen vom 17.+18. Januar 2026

Das Ausbildungskader und der Vorstand hat am vergangenen Wochenende 17. & 18.1.2026 in Baar getagt.
9 Frauen und Männer aus dem Pallas Ausbildungskader und Vorstand trafen sich in Baar in der Praxis von Karin Vonwil, um die Anliegen und Pendenzen zu bearbeiten. Rückblick auf die letzten Monate und Ausblick auf das nächste Jahr.
Wir freuen uns ausserordentlich, dass wir 5 neue Kadermitglieder im Team haben. die 5 neuen Kadermitglieder dürfen in ihre Arbeit und Verantwortlichkeiten eingeführt werden. Wechsel in den Ressortleitungen bedürfen immer vielen Abstimmungen und einer Neuorganisation der Strukturen. Durch eine gute Abstimmung erleichtert es die Vernetzung und hilft Ressourcen zu optimieren. Dies war ein Hauptanliegen des ersten Tages, so dass alle in ihrem Tempo in die neuen Rollen finden können. Klarheit ist uns im Kader und Vorstand sehr wichtig, damit keine Missstimmungen entstehen. Die Ressortangelegenheiten vom Ressort Interna und Öffentlichkeitsarbeit wurden reflektiert, diskutiert, neue Strategien besprochen und die einzelnen Verantwortlichkeiten und Aufgaben neu verteilt. Alle sind mit Herzblut für die Anliegen der Pallas Selbstverteidigung da und beteiligten sich sehr aktiv am Fortkommen von Pallas.
Am zweiten Tag waren die Inhalte der Aus- und Weiterbildungen im Zentrum. Damit unsere Aus- und Weiterbildungen weiterhin dem hohem Qualitätsstandart entsprechen, braucht es stetige Weiterentwicklung und gute Koordination innerhalbe des Ausbildungskader. Um die Denkleistung und Ressourcen aufrecht zu erhalten, waren genügend Snacks und feine Getränke da. Wir freuen uns, Pallas stetig weiterzuentwickeln und gehen angefüllt mit Pallas Power mit unseren Pendenzen nach Hause. Danke für die sehr befruchtende und wertschätzende Zusammenarbeit.