Ich finde die Arbeit der Trainerinnen und von Pallas sehr wichtig.
Ich war sehr beeindruckt vom Kurs und ich hätte nie gedacht, dass es mich so berührt und zuweilen auch aufwühlt. Ich habe viel gelernt, nicht nur Selbstverteidigung, sondern auch über mich als Mensch und Frau. Die Kursleitung war einfühlsam, bestimmt, ermutigend, fröhlich aber immer mit dem Ernst der Sache im Kopf.
Ich empfehle den Kurs gerne weiter und werde die Fortsetzungskurse besuchen, weil es mir wirklich sehr viel brachte. M.R. 46 Jahre

Nachdem ich Zuhause überfallen wurde, lebte ich in ständiger Angst. Bei jedem Geräusch, bei jedem Lichtreflex zuckte ich zusammen.
Durch die Opferhilfe wurde ich auf die Möglichkeit zur Absolvierung eines Selbstverteidigungs-Kurses aufmerksam gemacht.
Ich entschied mich für den Kurs bei Pallas, weil dieser zeitnah angeboten wurde und mich das Konzept überzeugte.
Nach zwei Rückenoperationen und körperlich auch sonst nicht sehr fit, hatte ich grosse Bedenken beim Programm mithalten zu können.
Meine Bedenken wurden schnell zerstreut. Die Kursleiterinnen waren sehr geradlinig und aufmerksam.
Für Übungen, die ich nicht machen konnte, boten sie mir immer alternative Varianten an.
Durch den Selbstverteidungs-Kurs konnte ich meine Angst abbauen und kam gleichzeitig an meine Wut heran, welche ich während des Trainings abbauen konnte.
Der Pallas-Kurs hat mir meine Kraft zurückgegeben. M.G. 50 Jahre

Ich habe viele einfache Techniken zur Verteidigung gelernt und weiss jetzt auch wie ich die (Körper)- Sprache gezielt einsetzen kann und worauf ich achten soll. Die Kursleiterin konnte mir viele Befürchtungen im Ausgang nehmen, da ich jetzt weiss, auf was ich schauen muss und wie ich mich wehren kann. Ganz toll war das Schutzanzugtraining, dort konnte ich alles ausprobieren. C.B. 17 Jahre

Der Kurs hat meine Selbstvertrauen sehr gestärkt, vor allem habe ich das gemerkt, als ich vom Ausgang um 2 Uhr nachts alleine nach Hause gelaufen bin. Früher war ich in dieser Situation ziemlich gestresst und ängstlich. Seit dem Kurs jedoch fühle ich mich sicherer und bin der Überzeugung, dass ich mich im Ernstfall wehren könnte. S.C. 16 Jahre

Dieser Kurs hat mich wirklich sehr beeindruckt. Ich habe viel über mich, meine Emotionen und mein Auftreten gelernt und wie ich diese gezielt nutzen kann. Dies gibt mir Sicherheit. Unsere Leiterin hat den Kurs sehr abwechslungsreich gestaltet mit Übungen und Diskussionsrunden und ist auf einzelne Fragen der Kursteilnehmerinnen bewusst, gekonnt und tiefgründig eingegangen. Echt toll und weiter zu empfehlen. J.M. 27 Jahre

Mir hat der Kurs unheimlich gut gefallen. Die Gruppe war super und die Atmosphäre brillant. Ich hab vieles über mich erfahren. Dies gibt mir Sicherheit. Ich freue mich auf die weiteren Schritte mit dem Pallas Team. Vielen Dank. Toll gibt es euch! R.W. 22 Jahre

Ich weiss jetzt, wie ich Mimik, Körperhaltung und Sprache einsetzen kann, wenn ich angegriffen werde. Ich kann Schocken, Verteidigen, Hilfe holen und mich aus verschiedenen Angriffssituationen befreien. Ich kann besser Gefahren erkennen und meine eigene Stärke erkennen und spüren. Es hat mir super gefallen. Vielen Dank. B.V. 50 Jahre

Der Kurs hat mir sehr gefallen. Ich habe viel gelernt und bin jetzt selbstsicherer. Die Techniken sind hilfreich und dieser Kurs hat mir auch gezeigt, dass man immer eine Chance hat, wenn man für sich kämpft, auch gegen einen Mann. I.S. 17 Jahre

Der Kurs ist sehr hilfreich für ein sicheres Auftreten. Das Bewusstsein für die eigene Körperhaltung/ Körpersprache wurde gestärkt. Das Bewusstsein für die eigene Stärke wurde geschult. Der Kurs beinhaltet gute hilfreiche Strategien und Techniken. C.B. 33 Jahre

Ich habe viele neue nützliche Dinge gelernt, wie ich mich in Situationen verhalten sollte und wie ich mich im Notfall schnell und effektiv wehren kann. R.R. 15 Jahre